Erfahrungen & Bewertungen zu Karakaya Gebäudedienste

Häufige Fragen

FAQ

Was unsere Neukunden häufig Fragen

Eine gute Geschäftsbeziehung beruht auf einem klaren Fundament. Daher möchten wir Ihre Fragen soweit möglich im Vorfeld beantworten.

Wir beraten und erstellen unverbindlich kostenlose Angebote.
Im besten Fall vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin, um Ihre Wünsche und Anforderungen aufzunehmen, um uns einen Eindruck vom Umfang und der örtlichen Gegebenheiten machen zu können, an dieser Stelle können wir in einem persönlichen Gespräch alle Wünsche aufnehmen und Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot erstellen.
Wir vergüten unsere gewerblichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemäß Lohntarifvertrag im Gebäudereinigungshandwerk mindestens mit dem Mindestlohn (aktuell Stand 2022 liegt dieser in der Lohngruppe 1 bei 11,55€ und in der Lohngruppe 6 bei 14,81€).
Ja, Sie erhalten eine Rechnung mit der aktuell gültigen Mehrwertsteuer. Wir bevorzugen den Rechnungsversand per Mail, um die Umwelt zu schonen.
Nein, da wir keine Kasse führen.
-Unter Haushaltsnahen Dienstleistungen werden Tätigkeiten verstanden, die mit der Haushaltsführung zusammenhängen und normalerweise durch Mitglieder des Haushalts ausgeübt werden. Stattdessen führt diese aber Karakaya Gebäudedienste für Sie durch. Anerkannte Dienstleistungen sind unter anderem:
- Wohnungsreinigung, Glasreinigung (reinigen der Fenster)
- Gartenarbeiten wie Rasenmähen oder Heckenschneiden
- Kehrwoche, Innenreinigung, Außen Reinigung
- Hausmeisterdienstleistungen

Bei diesen Dienstleistungen können auf Antrag 20% der Lohnkosten, höchstens aber 4000€, von der zu zahlenden Steuer abgezogen werden. Die Kosten, die dem Steuerpflichtigen entstehen, senken somit also nicht das zu versteuernde Einkommen, sondern direkt die Steuerschuld.

Eine weitere Voraussetzung für die Anerkennung durch das Finanzamt ist der Nachweis der Zahlung auf ein Konto des Dienstleisters. Hierbei müssen die Kosten in der vorliegenden Rechnung differenziert aufgelistet sein. Denn begünstigt sind nach § 35a ausschließlich die Lohnkosten oder angefallene Fahrtkosten des Auftragnehmers, nicht aber Materialkosten.
Da bei uns die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle steht und wir nach unserem Leitgedanken Qualität und Service ohne Kompromisse vorgehen, bitten wir Sie uns umgehend telefonisch zu kontaktieren, damit wir die Beanstandung schnellstmöglich beheben und lösen können.
Alle Mitarbeiter sind über uns Haftpflicht- und Schlüsselversichert
Je nach Gemeinde bzw. Stadt variiert die Räum- und Streupflicht

-Der Winterdienst wird nach örtlicher Satzung der Gemeinden bzw. Stadt durchgeführt
Selbstverständlich, bieten wir unsere Dienstleistungen auch für private Haushalte an.

Sie haben noch immer offene Fragen?

Für weitere Fragen, Anregungen, Angebotswünschen etc. schreiben Sie uns gerne eine eMail oder rufen uns gerne zu den bekannten Öffnungszeiten an.

Unternehmenszentrale:

Georg-Friedrich-Händel-Str. 118
72766 Reutlingen

Telefon:

07121 / 66357

eMail-Adresse:

Name(erforderlich)
Einwilligung(erforderlich)
Call Now Button